Montag, 22. August 2011

Ahornsirup-Müesli

Ein absolutes Guten-Morgen-Rezept..
Wenn man abends ein bisschen Zeit hat und es einen schon bei der Vorstellung an das schnell heruntergeschlungene Frühstück am nächsten Morgen grauen lässt, dann ist der Zeitpunkt gekommen den Ofen auf 150 Grad vorzuheizen, sich eine Schüssel zu nehmen und einige leckere Zutaten hinein zu mischen.

Das ist bei mir herausgekommen:















 Ich habe einfach:

150g feine Haferflocken
100g grobe Dinkelvollkorn Flocken
50g gemahlene Mandeln
50g gestiftete Mandeln
eine gute Handvoll Rosinen
6EL Ahornsirup (vielleicht war´s auch ein bisschen mehr)

zusammengemischt, gut verrührt, sodass es Klumpen gab und auf einem Backblech (mit Backpapier darunter) ausgebreitet und für 25 min bei 150 Grad in den Ofen geschoben. Ich hab das Müesli 3 Mal mit einem Pfannenheber gewendet und auseinander geklopft, weil ich schließlich keinen zusammen-klebenden Riesenkeks haben wollte. Welche Zutaten man nimmt, ist eigentlich nicht so wichtig, ich bin allerding ein riesen Mandel-Fan, deshalb ist mein Müesli sehr mandelig ausgefallen :)

Ich hab dann auch gleich eine Schüssel gegessen, wo ich noch die Trauben auf dem Bild dazugetan habe. Es war auch sehr lecker, die Trauben haben allem einen etwas säuerlichen Geschmack gegeben und falls das jemand nachmachen möchte, nehmt doch einfach Trauben vom Markt, keine von der eigenen Terrasse.. Die sollten nämlich keine Steine haben, das macht es irgendwie ein bisschen ungenießbar.

So, jetzt hab ich aber genug geschrieben!
Viel Spaß beim Müesli-mixen!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen