Über mich

Herzlich Willkommen!
 
Ein paar Infos über mich:






Ich bin 17 Jahre jung und liebe kochen! Verschiedene Geschmäcker zu kombinieren, teilen, neu zu mischen und neue, spannende Geschmacksrichtungen zu entdecken finde ich ganz klasse. :)
Kochen und backen beruhigt mich und macht mich glücklich. Die verschiedenen Gerüche und Aromen die aus der Küche kommen und die ganze Nachbarschaft erfreuen haben eine wirklich erstaunliche Wirkung auf mich.

Ich bin sehr gesund-essend erzogen worden, von einer Mama die NUR Bio kauft (wo Bio draufsteht, muss auch Bio drin sein) und einem Vater der das alles ganz ruhig über sich ergehen lässt, solange er seine Lakritze in der Speisekammer hat. Mit einer zweijahre jüngeren Schwester hab ich jemanden sehr kritischen und hilfsbereiten (ich will das JETZT probieren) neben mir.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Hier werden nur gute Sachen verwendet!

Nun ein sehr wichtiger Punkt zu meinen Essgewohnheiten: Ich lebe vegan. Meine Familie nicht, aber sobald ich in der Küche stehe, gibts vegane Sachen. Aber bisher hat sich noch keiner beklagt und wenn ich meinen Freunden schreibe, dass ich gebacken hab, kommt immer so der ein oder andere vorbei um sich was abzuholen. :)
Ich habe ein Jahr in Kanada gelebt, bis Juli 2011. Dort hab ich meine ganz eigenen Erfahrungen zum Thema essen gemacht und lege nun umso mehr Wert auf gesunde Ernährung. Gutes Essen & Nordamerikanischer Kontinent sind einfach in der Regel keine passende Kombination, aber das sage ich nicht um irgendjemanden zu beleidigen, sondern spreche aus meiner persönlichen Erfahrung.. :)



Ganz liebe Grüße!!