Freitag, 2. September 2011

Mandelmus

Sehr lecker & sehr einfach.
Gestern war ich bei meiner besten Freundin und hab gefühlt ihr ganzes (teures) Mandelmus aufgegessen.. Und weil es leider sooo teuer ist Mandelmus zu kaufen, hab ich es kurzerhand selbst gemacht. Naja, persönlicher ist es ja auch so.

Dafür habe ich 200g ganze Mandeln geschält und in den Mixer gegeben. Da unser Mixer leider schon ein bisschen älter ist, hat das nicht soo gut funktioniert und ich habe mir nach einiger Überlegung den Handmörser genommen und Teelöffel große Portionen gemörsert. Siehe da, es wurde ein Brei! :) Weil ich vorher ein bisschen rumprobiert hatte (des Geschmackes wegen) habe ich Walnussöl hinzuzugeben. Da ich das dann aber doch nicht so lecker fand, hab ich das Mus auf ein Geschirrhandtuch gelegt und mit heißem Wasser (um das Öl zu lösen) abgespült und schließlich ausgepresst. Herausgekommen ist eine wunderbar schmeckende, weiche Paste mit einer sehr angenehmen Konsistenz. Eigentlich war es mal mehr als auf dem Foto zu sehen, aber weil sie so gut geschmeckt hat, musste ich ein bisschen mehr probieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen